Zu Beginn meiner Tätigkeit als Naturheilpraktiker habe ich mit verschiedensten Techniken wie Elektroakupunktur, Familienstellen nach Hellinger, Lymphdrainage und Physiotherapie, sowie diversen Apparaturen wie Laser und Elektrostimulationsgeräte meine Patientinnen und Patienten behandelt. Hinzu kamen viele esoterische Sachen, auch Häuserentstörungen mit Pendel und Rute.

Bei all diesen Anwendungen und Techniken sind zwei, drei Sachen sehr gut und der Rest ist Ballast, der die ganze Sache nur verkompliziert und verteuert.

Aus dieser Erkenntnis heraus habe ich nach einigen Jahren all diese Geräte beiseite gelegt und meine eigene Methode zur ganzheitlichen Heilung von Patientiennen und Patienten entwickelt:

Die Binologie – die sanfte Art mit den Händen zu heilen

Bei der Anwendung der Binologie Methode arbeite ich nur mit den Händen. Damit erziele ich bessere und schnellere Ergebnisse beim Heilen.

Binologie ist abgeleitet von meinem Übernamen „Bini“ und vereint die besten Heilmethoden, Erkenntnisse und Erfahrungen aus meiner 25-jährigen Praxistätigkeit als Naturheiler, Cranio-Sacral-Therapeut, Chiropraktiker und Akupresseur.